Asien 2010 | Tag 5 – Live abroad / Similans Islands

In Reisen, Tauchen by Michael Brändle

Nachdem mich der Wecker heute morgen um kurz vor 7 aus dem Bett aus dem Bett geworfen hatte, ging es für mich heute auf das Tauchschiff. Die Fahrt auf dem Speedboot überlebte ich glücklicherweise ohne große Beeinträchtigungen und ohne “happy pills” – teilweise sahen andere Mitreisende allerdings nicht ganz so glücklich aus. Problemlos gestaltete sich auch der Checkin auf dem Tauchboot. Kein Brevet, kein ärtzliches Attest, kein Logbuch – diving is fun! Glücklicherweise gestalteten sich die Tauchgänge wirklich problemlos. Nur erfahrene deutsche Taucher – deutscher Guide. Also wirklich entspanntes Tauchen.

Und das beste hier: Ich habe Internet auf dem Meer! Wenn auch nur per GSM mit 9.600 Baud – aber immerhin Internet. Aufgrund der Geschwindigkeit muss ich leider darauf verzichten, in den nächsten drei Tagen Bilder zu posten. Jetzt erwartet mich eine Nacht unter den Sternen – ich ziehe den freien Himmel der stickigen Kabine vor.