Asien 2010 | Tag 7 – Live abroad / Similans Islands

In Reisen, Tauchen by Michael Brändle

06:30 Uhr – Generator an.

06:34 Uhr – Dank der Kamera neben meiner Schlafstätte gibt es dieses Mal bessere Bilder vom Sonnenaufgang

IMG_0729

06:45 Uhr – Esse ein altes Croissant (10 Baht) aus dem Plastikbeutel um überhaupt was im Magen zu haben. Dazu gibts Kunst-Kaba mit heißem Wasser und einer Extraportion, damit das Getränk wenigstens nach irgendetwas schmeckt

07:12 Uhr – Wasser. Eine kalte Strömung erfasst mich im Shorty und bringt mich etwas zum Frieren. Ich vermute maximal 26 Grad Wassertemperatur. Ob ich beim nächsten mal nicht vielleicht doch meinen Trockentauchanzug mitnehmen sollte?

07:44 Uhr – Hi Hai. Gitarrenhai zieht vorb aiei. Leider geht alles viel zu schnell vorbei, daher dieses Mal keine Beweisvideos oder Bilder

08:34 Uhr – Frühstückszeit. Esse Toast mit Honig. Vermeide die von mir die so sehr geschätzte Erdbeermarmelade, weil sie in Thailand mit der vermutlich doppelten Mengen Zucker hergestellt wird. Und vermutlich nehmen sie keine Erdbeeren sondern Geschmacksstoffe.

09:00 Uhr – Erste Cola geöffnet. Habe damit extra bis um 9 gewartet. Als Kaffeeverweigerer hat man es eben nicht leicht.

09:34 Uhr – Die Tagesgäste treffen mit dem Speedboot ein. Ich fange schonmal an meine Sachen zu packen, damit ich später zügig abreisebereit bin

IMG_0731

10:35 Uhr – Wasser. Keine Haie.

IMG_8324

14:05 Uhr: Wasser. Und runter gehts zum Wrack. Wunderschöner letzter Tauchgang (leider keine Haie)

 

15:45 Uhr – Logbuch ist geschrieben, Visitenkarten ausgetauscht. Sachen gepackt. Getränke bezahlt. Staff mit Trinkgeld versorgt – es geht zurück aufs Festland. Byebye Angel 1 – bis vielleicht im nächsten Jahr

IMG_8362

17:02 Uhr – Hafen. Ich verbrenne mir leicht die Füße auf den Steinen, weil meine Sandalen sich im Rucksack befinden. Mein Rucksack wiederum befindet sich unter allen anderen Taschen auf einem Transportwagen. Au. Au. Au.

IMG_0771

17:48 Uhr – Tauchcenter. Entgegen den vollmundigen Versprechen des Thais kann nur bar bezahlt werden. Entweder hat er mich bei meiner expliziten Nachfrage zu diesem Thema zu Beginn nicht verstanden, oder er wusste es nicht. Gehe daher zum Bankschalter gegenüber und hebe Geld ab.

17:50 Uhr – Habe das Geld, allerdings außer der VISA-Karte sonst nichts mehr. Der tauchshopzugehörige Shuttle ist mit sämtlichen Taschen von mir verschwunden.

17:51 Uhr – Sage Bescheid, dass ich nicht zahlen kann weil mein Geld weg ist. Der Divemaster ruft sofort dem Thai-Fahrer an. “in 10 Minuten wieder da”

18:45 Uhr – Der Fahrer kommt wieder zurück. Waren eben thailändische 10 Minuten. Bezahle und lasse mich anschliessend zu Timo und Gung ins Hotel fahren.

19:40 Uhr – Frisch geduscht und rasiert genieße ich das klimatisierte Zimmer. Endlich wieder Mensch.

20:40 Uhr – Bestelle Knoblauchbrot. Bekomme Knoblauch und Brot. Offensichtlich können Thais auch keine Wünsche ausschlagen.

22:20 Uhr – Falle erschöpft in das dritte Bett. Schwanke in den Schlaf