Asien 2010 | Tag 1

In Reisen by Michael Brändle

01:45 Uhr – Koffer gepackt, IPhone bestückt

05:30 Uhr – Wecker
06:34 Uhr – Bahnhof
07:43 Uhr – Einstempeln
12:30 Uhr – Mittagessen
16:25 Uhr – Ausstempeln
16:34 Uhr – S-Bahn-Haltestelle (Kind pinkelt aus der S-Bahn)

IMG_0534

16:42 Uhr – Vor dem Gepäckaufbewahrungsschalter stehen und feststellen, dass der Schalterbeamte gerade mal kurz auf dem Klo ist
16:50 Uhr – Abfahrt ICE nach Mannheim
17:25 Uhr – Abfahrt ICE nach FFM / Flughafen
20:15 Uhr – Eigentlicher Abflugstermin
20:25 Uhr – Paar Mitte 20 zieht sich Stützstrümpfe an für den langen Flug

IMG_0536

05:25 Uhr – (local time) Ankunft Dubai
07:20 Uhr – Treffe auf Timo, der frisch aus der Schweiz zu mir gestossen ist
08:50 Uhr – Probleme am Ticketschalter – Timo meckert hinter mir und wechselt auf die andere Seite – gleiche Probleme bei ihm
8:51 Uhr – Timo: “Hey, die haben mich auf einen anderen Platz gesetzt” – Ich: “Hey, mich auch!” – Bevor Timo schlimmeres anstellt und sich beschwert halte ich ihn zurück mit den Worten: “Schau dir das Ticket an und sei einfach ruhig. Einfach ruhig”

71381531

8:55 Uhr – Business Class. Ich lehne den Sekt dankend ab und bestelle ein Glas frisch gepressten Orangensaft
8:57 Uhr – Ich entdecke die Massagefunktion des Sitzes *mrmrmrmrmrmr*
9:03 Uhr – Ich frage meine Nebensitzerin, eine Britin Mitte 50, ob sie auch ein Upgrade bekommen hat. Sie verneint. Ich fühle mich etwas schlecht, weil ich für den Flug sicherlich nur ein Drittel bezahlt habe. Die Massagefunktion hilft mir aber etwas über dieses schlechte Gefühl hinweg. *mrmrmrmrmrm*
17:45 Uhr – (local time)Wähle den schnellen Weg an der Passkontrolle – Premium-Passkontrolle war beim Business-Class-Ticket mit dabei
18:10 Uhr – Trete mit meinem Kaputzenpulli in der Dämmerung nach draussen – geschätzte 34′ Grad Celsius gestalten das durchaus als Herausforderung
19:10 Uhr – Essen am See. Mit Bier-Girls. Aber mal wieder niemand dabei der Bier trinkt. Scheint auch ein Sushi-Girl zu geben – isst aber auch niemand. Wir bestellen irgendetwas und bekommen irgendetwas. Ich verzichte dieses Mal darauf, Chillis zu probieren. Gute Idee. Das Pepsi schmeckt je mehr Eiswürfel nachgefüllt werden nach Wasser. Trinke deswegen irgendwann schnell aus und steige direkt auf Wasser um.

22:45 Uhr – Dusche. Kinder, kann so eine Dusche herrlich sein. Wenn man sich den Schweiß der letzten 48 Stunden einfach mal so abwaschen kann.
23:59 Uhr – Bettzeit (P.S. Ich schlafe 10 Stunden)