Asien 2010 | AIDA Cara und die letzten Tage

In Reisen by Michael Brändle

Um mich vom finanziellen Desaster in Vietnam zu erholen, hatte ich glücklicherweise einen weiteren Tag auf See um mich zu entspannen. Zu allererst mal auszuschlafen, dann kurz vor 10 Uhr genüsslich auf dem hinteren Sonnendeck bei frisch gebackenen Croissants und einem Kaba die Sonne genießen. Das mit der Sonne war am letzten Tag dann leider auch etwas zu viel. Ich mein – erst unterhält man sich mit dem einen beim Frühstück, dann wechselt man zu jemand anderen an den Tisch, dann unterhält man sich so noch ein wenig in der Sonne und irgendwie wurde die Haut dann auch schon so komisch braunrot. Dank geschickt geplantem Vorgehen (und bestens erholt nach einem kleinen Mittagsschlaf) konnte ich dann glücklicherweise gegen später einen der besten Plätze im Schatten auf dem Deck ergattern. Hah! Rot war ich danach allerdings trotzdem.

Am Abend wurde dann im Restaurant aufgefahren, als ob man in den letzten zwei Wochen überhaupt nichts zu Essen bekommen hat um anschließend gleich ins Theater zur Abschlussshow und anschließend weiter aufs Oberdeck zu gehen und bei der letzten Poolparty die Reise ausklingen zu lassen um anschließend dann in der Anytime-Bar (Die Anytime-Bar ist der einzige Indoor-Bereich in dem geraucht werden darf. Sie ist auch die einzige Bar, die noch bis zu den frühen Morgenstunden geöffnet hat. Das gilt allerdings nur für Gäste des Schiffes – für das Personal gilt eine Sperrstunde ab 02:00 Uhr, die auch meistens immer eingehalten wird) den letzten Absacker zu trinken. Ich meine den braucht man manchmal bei   DJ Beatrixs Übergängen. Wie ihr also seht ein dicht gepacktes Programm.

Sogar so dicht gepackt, dass ich ganz vergessen hatte meinen Koffer zu packen. Also jetzt nicht unbedingt vergessen – ich hatte einfach keine Lust, man ist ja im Urlaub! Andere namen das Ganze aber zum Anlass um möglichst frühzeitig in ihre Kabinen zurückzukehren und zu packen. Also so gegen kurz nach 10.

IMG_2033

Ich war dann noch so bis ungefähr um kurz nach halb in der Anytime-Bar. Also so mit Bitter-Lemon mit Eis. Und das, bei den Übergängen.

IMG_2032