Asien 2010 | Tag 12 – Bangkok nach Laem Chabang

In Reisen by Michael Brändle

Am heutigen Tage wäre eigentlich ein Besuch des Palastes geplant gewesen – aber der fällt aufgrund der anhaltenden Proteste der roten T-Shirtträger dann doch lieber aus. Stattdessen nutzen wir den Hotelpool und gehen noch einmal die Shopping-Center (schließlich ist es in Bangkok im Verlgeich zu Deutschland scheiß warm – die 37 Grad sollten wir schon gerissen haben in den Häuserschluchten. Gegen mittag breche ich mit meinen Eltern dann auf zu Gung – irgendwie bekommen wir die drei Koffer und die unzähligen Tüten und Taschen im Taxi unter um später dann sogar mit 5 Personen im Auto nach Laem Chabang zu fahren. Bei den Taxis gestaltet sich das Unterbringen von Gepäck nicht immer so einfach – dank Gastank im Kofferraum ist dieser nicht so groß wie er von außen scheint. Im Hafen von Laem Chabang suchen wir dann erstmal eine Weile nach dem richtigen Terminal – das auf dem Voucher angegebene “Cruise Terminal” sollte korrektermassen mit A1 bezeichnet werden, dann würde man es vielleicht auch an den Hinweisschildern finden.

Nach über einer Woche Entspannung und Ruhe endet damit der besinnliche Teil der Reise und es beginnt der Massentourismus – “Willkommen auf der AIDA Cara und jetzt alle mit mir zusammen: WIR HABEN URLAUB!”